Was ist mit meiner Erdbeerpflanze?

2 Antworten

Im Foto sieht man, dass sich die, nicht vorhandene Erde, schon vom Rand löst. Eine 100% Zeichen, dass sie nach Wasser schreit.

Nun hab ich gerade geschrieben, nicht vorhandene Erde. Sowas passiert, wenn sogar Gartenfachbetriebe in einen 35 cm Blumen Ampel 5! Pflanzen setzen. Genau so sehen deine aus. Ich musste die Wurzeln auseinander SÄGEN!, ob wohl sie alle 3 Tage gebadet hat, oft auch nachdem ausblubbern noch 2-3 Stunden.

Die Petunie und eine andere Hängepflanze sind vorhin auf den noch vorhanden Grünschnitt Container gekommen, die drei Stehpflanzen haben 20x25x30 cm Pflanzkübel gekommen. Du wirst jetzt keinen Garten haben. Aber deine müssen dringend aus dem Blumenkasten. Gerade Erdbeeren brauchen Platz. Notfalls ein Eimer in den ein Loch kommt dann kannst du sie auch tauchen.

Auf Flohmärkten Findest du sicher große Blumentöpfe.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

User0712
Beitragsersteller

Super, vielen lieben Dank für diese Information. Ich werde sofort einen größeren Topf besorgen und sie umpflanzen

Meines Erachtens nach sieht es nach zu viel Sonne aus. Wurden die Pflanzen möglicherweise drinnen aufgezogen? Einfach mal versuchen sie halb schattig zu stellen und schauen ob es besser wird.
Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User0712
Beitragsersteller

Dankeschön, ich hab direkt daneben nochmal einen Topf mit Erdbeeren und denen geht es prächtig. Denke die Donne wird nicht die Ursache sein, trotzdem danke