Warum lässt meine Zitrone die Blätter hängen?

2 Antworten

Warum steht deine Zitrone nicht im Garten? Drei Tage in den Schatten, dann verträgt sie auch den Halbschatten und vielleicht sogar die Sonne.

Versorg deine Zitrone mit einem gut durchlässigen leicht mineralischem Substrat und buddel den Topf irgendwo im Garten ein wo es schön Sonne hat.

Und dann musst du gießen.

Flowerpower98
Beitragsersteller

Könnte es sonst auch an den neuen Trieben liegen? Könnten das Wassertriebe sein oder ist der Wachstum der Pflanze so wie er sein muss?

Rheinflip  22.06.2023, 10:06
@Flowerpower98

deine Pflanze leidet unter schlechten Bedingungen.

ich verstehe nicht warum du nur rund um den Stamm gehst und nicht dessen den kompletten Topf feucht hältst.

ich verstehe nicht warum das eine offensichtlich handelsübliche blumenerde ist.

ich verstehe schon gar nicht warum die Pflanze bei dem fantastischen Wetter in der Wohnung vergammeln muss.

du hast auch auf die Fragen von Myotisnicht geantwortet.

Von Experte Rheinflip bestätigt

Hast du die in nem Mülleimer gepflanzt = hat der keinen Ablauf?

= Dann ist vermutlich Staunässe und darud resultierenden Wurzelschäden/-verlusten das Problem...

...sofort rausnehmen und in neue Erde ...

...gueßen aber ablaufen lassen...

Rheinflip  22.06.2023, 10:06

wenn man weiter klickt sieht man dass die Pflanze nur rund um den Stamm gegossen wird, also die denkbar schlechteste Möglichkeit gewählt wurde.

myotis  22.06.2023, 10:28
@Rheinflip

Trotzdem wissen wir nicht, ob es dann insgesamt zu wenig Wasser war oder der Topf unten drin schon sumpft...

Rheinflip  22.06.2023, 10:31
@myotis

gibt es irgendetwas was hier nicht kritisierenswert ist...

myotis  22.06.2023, 10:34
@Rheinflip

Naja immerhin sorgt sich unsere @blumenkraft...

Und noch lebt die Pflanze...