Was ist mit meinen mandeln los?

4 Antworten

ja, eitrige Mandelentzündung, wie es aussieht - das sagt dir aber dein Hausarzt !

da brauchst ein Antibiotikum - welches du wie verschrieben bis zum Ende nimmst, auch wenn du keine Symptome mehr hast - warum zum Ende? -> dass die Bakterien nicht resistent gegen das Antibiotikum werden.

Sollte es nicht wirken - also in den ersten paar Tagen nicht besser werden, dann sind die Bakterien bereits resistent gegen dieses Antibiotikum und dein Arzt muss dir ein anderes verschrieben.

Warum ist es wichtig zum Arzt zu gehen - wenn es nicht behandelt wird, kann es chronisch werden und/oder die Entzündung auch bspw. auf dein Herz übergreifen.

gute Besserung

J1lik
Beitragsersteller

Weißt du vllt auch was ich essen darf oder ob ich Nudeln Pizza und so weiter essen darf weil ich hab noch so ein döner im haus und ich frage mich ob ich essen darf

Das sind Beläge.

Da muss man HNO- Arzt drüberschauen

Das ist eine eitrige Mandelentzündung, ein Antibiotikum, vom Arzt verschrieben, hilft.

Sehen entzündet aus.

Sind rot und geschwollen.