Was ist mit meinen Dornaugen los?

Fast eine Stunde war der kleine so  - (Tiere, Aquaristik, Dornauge)

1 Antwort

Hallo,

ich befürchte, dass das Verhalten der Dornaugen die gleiche Ursache hat wie die kaputten Flossen deines KaFi.

Wahrscheinlich ist die Konzentration der hochgiftigen Stoffe (Ammoniak und Nitrit) in deinem Wasser sehr hoch.

Erste-Hilfe-Maßnahme: großzügiger Teilwasserwechsel von mind. 70 % - sofort und auch in den nächsten Tagen jeden Tag!

Dann solltest du dir für Ammoniak und Nitrit dringend vernünftige Tröpfchentest kaufen und das Wasser überprüfen - vor allem nach einigen Tagen, ohne besagte Teilwasserwechsel.

Steigt der Wert dann wieder an, musst du dringend die Ursache finden.

Gutes Gelingen

Daniela