Was ist mit meinem Wellensittich los?

Sie ist auch 24/7 aufgeplustert

3 Antworten

Hallo Du,

Was ist los mit ihr?
Wird sie sterben?

Das sagt dir zielsicher ein vogelkundiger Tierarzt, den du am Besten gleich morgen telefonisch kontaktierst, die Symptome schilderst und nachfragst wie du dich verhalten kannst.

Du fragst hier (zwar versierte) Privatmenschen in einem Laienforum, keine Tierärzte. An die du dich mit einem sichtlich auffälligen Tier IMMER und ZUERST wenden solltest.

Du kannst auch Online-Tierärzte befragen, die rund um die Uhr im Internet erreichbar sind.

extremes breitbeiniges Sitzen kann ein Zeichen von Unwohlsein oder gar Schmerzen (z.B. bei Legenot) sein. https://www.vogelforen.de/threads/breitbeiniges-sitzen.136752/

Oder:

Wie merkt man dass es einem Wellensittich nicht gut geht?
Typische Krankheitssymptome sind:
Absonderung vom Schwarm. Schläfrigkeit. Apathie, Desinteresse am Partner. Appetitlosigkeit.

Hier kannst du einen vk Tierarzt in deiner Nähe nach PLZ suchen: https://www.vogelbund.de/tierarzt-fuer-voegel-in-der-naehe/

Deinem Wellensittich alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Wellensittiche verstecken Erkrankungen solange es geht.

Wenn man diese ihnen bereits ansieht, sollte man schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen, bevor es zu spät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"

Hast du ihr einen partner geholt? Villeicht fühlt sie sich einsam wellensittiche sind enorm gesellige tiere und leben in Australien in schwärmen man sollte wellensittiche immer zu zweit halten nie alleine und sie sollten genug freiflug bekommen, beschäftigst du dich mit dem Federvieh ? Lg,

Jimin1995
Beitragsersteller

Ja, wir haben insgesamt 4 Wellensittiche. 2 Hennen und 2 Hähne. Sie hat den ganzen Tag über Freiflug und ich versuche, dass ich mich mit ihr beschäftige, jedoch ist sie nicht zutraulich und hat Angst