Was ist mit meinem Quad los?

3 Antworten

Hallo, Ferndiagnosen an einem Motor sind grundsätzlich schwierig bis unmöglich, da es 100te Möglichkeiten geben kann an was Dein Problem liegt. Ich werde aber trotzdem versuchen das Problem einzuschätzen. Verlass Dich aber bitte nicht darauf sondern lass es von einer Fachwerkstatt anschauen und prüfen. Was hat denn Dein Quad genau, bzw. wie reagiert es wenn Du am Kabel ziehst? Damit meine ich "wenn Du am Stand Gas gibst". Dreht die Mühle normal hoch, oder musst Du den Motor durch Gasstöße bei Laune halten? Kannst Du ungewöhnliche Geräusche bei eingelegtem Leerlauf hören?Versuch mal, wenn Du den Motor anbekommst, ob Du mit einer Drehzahl zw. 3,5 - 4000 Umin einen Gang einlegst, ob Du den Motor dann am Laufen halten kannst.Wenn die Möhre dann auch wieder abstirbt, oder Du nur mit ganz viel Gefühl und andauernden Gasstößen am Leben erhalten kannst, dann klingt das sehr nach einem beginnenden Kolbenreiber oder einem Lagerschaden. Eventuell trennt auch die Kupplung nicht mehr richtig, aber das kannst ja ganz einfach selber prüfen, bzw. müsste es Dir aufgefallen sein. Gib mir noch ein paar nähere Informationen, vieleicht kann ich Dir helfen das Problem noch weiter einzugrenzen. LG ein begeisteter Quaddler, Manni.

Ist zwar schon 11 Jahre her dein Post, aber kann ja trotzdem mal antworten. Wenn du einen Gang beim Automatik Quad einlegen willst, musst du die Bremse gedrückt halten. Sonst geht es aus. Ist so ne Absicherung. Das gleiche Problem hatte ich auch als ich mein erstes Quad hatte. Dachte auch immer, hä? Wat soll dat? Bis mir mein Cousin sagte, du musst die Bremse beim Gang einlegen betätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast doch Garantie drauf. Also den Händler anrufen und abholen lassen!

Chaos88
Beitragsersteller

Nein, die hab ich ebend nicht mehr. Musste vor kurzem, da ich mitten auf ner Tour war und zu einem wichtigen Termin pünktlich erscheinen musste, den ADAC anrufen. Da kam der Kickstarter beim Starten immer mit und deshalb ging es nicht an. Dieser wurde dannaußer Betrieb gesetzt und danach ging es wieder ganz normal. Bis zum heutigen Abend. Nur damit ist die Garantie flöten gegangen.

verbrannteerde  09.06.2011, 22:55
@Chaos88

Da bin ich nicht mit einverstanden. Denn der ADAC musste ran und nicht du. Garantie ist weiterhin. Du kannst doch beweisen das die Karre vom ADAC wieder flott gemacht wurde damit du nach Hause fahren kannst!!

Chaos88
Beitragsersteller
@verbrannteerde

Ja klar kann ich das beweisen. Habe von dem Mann vom ADAC ne Bescheinigung bekommen. Trotzdem ist lt. ihm (und nach meiner Auffassung auch) nach herumschrauben am Quad, und das nicht durch das gekaufte Haus A.T.U. in Hannover, sondern durch den ADAC die Garantie flöten gegangen. Also ich kann die ja morgen mal anrufen, da ich zur Zeit in Hannover bin, aber ich denke die werden mir sagen, das die Garantie flöten ist.

verbrannteerde  10.06.2011, 00:02
@Chaos88

Was soll man denn sonst machen bei einer Panne? Man kann doch schlecht ATU anrufen und sagen: bin liegen geblieben , holt mich hier ab! Nach 18-20 Uhr ist doch eh niemand zu erreichen.Ich glaube kaum das du verpflichtet bist die Karre da stehen zu lassen bis die Werkstatt kommt, oder?