Was ist mit meinem Pekinesen los. Er zittert!

4 Antworten

Du solltest umgehend - noch heute Nacht den Notfalltierarzt aufsuchen !!!! Dringend, Notfall!

Wenn du deinen Tierarzt anrufst ist dort ein Band - dort wird nach den Öffnungszeiten der Praxis auch der Notfalltierarzt genannt!

Biete ihm etwas zu trinken an und sieh ab und an nach ihm. Wenn es ihm schlechter geht, solltest du allerdings einen Tierarzt bzw eine Tierklink aufsuchen...Die haben in Der Regel einen Notdienst, den man zuvor auch mal anrufen und um Rat fragen kann... Eine ferndiagnose Ist da schlecht... Im besten Fall hat er nur was falsches oder zu viel gegessen und Ist nachher wieder okay. Alles andere Ist spekulation. LG und Gute Besserung

Rebell2013
Beitragsersteller

Aus seinem Trinknapf wollte er nichts trinken, er hat nur ein bissl geschlappert. Mir ist aufgefallen dass er seinen Kopf nicht richtig auf den Boden legen kann. Ich habe das Gefühl dass er verkrampft ist.

daina0502  10.10.2013, 23:16
@Rebell2013

Wenn er zu schlapp Ist, um etwas zu trinken, solltest du dringend bei einer Klinik oder dem tierarzt anrufen. Da Ist eine notfallnummer hinterlegt. Es klingt nicht so, als wenn es dem kleinen Kerl Von alleine besser geht...

Habe gerade gelesen, daß er Probleme mit seinem Kopf hat. Versuche einmal seinen Kopf weit nach hinten in den Nacken zu biegen - das ist ein Test wegen Hirnhautentzündung. Sollte es damit Probleme geben und dein Hund auch noch Fieber haben ( kannst du ohne Probleme mit einem ganz normalem Fiebertermometer im After messen, bedenke aber, daß die Körpertemperatur eh etwas höher als beim Menschen ist) dann SOFORT zum Tierarzt. Irgendeiner hat immer Notdienst und wer, das erfährst du im Zweifelsfall durch anrufen auf den Anrufbeantwortern von den umliegenden Tierärzten.

Rebell2013
Beitragsersteller

Seinen Kopf konnte ich problemlos zurückbiegen. Er ist gerade eingeschlafen, zittert aber immernoch. Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass es Hundehasser gibt die bei uns in der Stadt Rattengiftköder verteilen. Kann das auch daran liegen.

Rebell2013
Beitragsersteller

Seinen Kopf konnte ich problemlos zurückbiegen. Er ist gerade eingeschlafen, zittert aber immernoch. Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass es Hundehasser gibt die bei uns in der Stadt Rattengiftköder verteilen. Kann das auch daran liegen.

Vielleicht gehts ihm echt nicht gut weil er was falsches gegessen hat oder so, leg dich sonst einfach mal mit ihm hin dass er seine ruhe hat :)