Was ist mit meinem grünen Kugelfisch los?

1 Antwort

nein, der ist sicher nicht trächtig, denn die Zucht der Grünen Kugelfische ist sehr sehr schwierig und entsprechend selten.

Dein Becken, zumindest das, was man sieht, sieht nicht nach "für den Kugelfisch angepasst" aus. Es ist viel zu viel zu hell, viel zu wenig bepflanzt.

Ist es tatsächlich ein 120 cm Becken, mit Strömung, mit leichtem Brackwasser?

Ich tippe darauf, dass die Lebensvoraussetzungen für das Tierchen nicht optimal sind und er dadurch großen Stress hat. Stress lässt das Immunsystem zusammenbrechen und die Fische werden dann ganz schnell krank. Häufig sammelt sich dann das in den Fisch hineinfließende Wasser im Bauchraum und kann nicht mehr ausgeschieden werden - multiples Organversagen ist die Folge.

Fische, die auf dem Boden liegen und schwer atmen, sind i.d.R. Todeskandidaten.

Unbekannt101105
Beitragsersteller

Mir wurde gesagt das sie nicht viele Pflanzen benötigen im Aquarium und Ja es ist hell😯 Ich werde das aufjedenfall ändern!

dsupper  14.11.2021, 07:17
@Unbekannt101105

Du weißt auch, dass es Gruppentiere sind? Dass sie vorwiegend Lebendfutter - in Form von Schnecken - brauchen?