Kugelfische zu lange Zähne-was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eigentlich verfügen doch gerade die Grünen Kugelfische über starke Zähne und eine so hohe Beißkraft, dass sie problemlos auch TDS knacken können.

Das Problem ist tatsächlich, dass es keine andere Möglichkeit als Schneckenhäuser gibt, damit die Zähne nicht zu lang werden.

Wenn sie dann zu lang sind, dann müssen die Fische ziemlich elendiglich verhungern - viele AQ-Besitzer bedenken dies oft nicht.

Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als über Anzeigen in den regionalen Kleinanzeigenportalen Blasenschnecken zu suchen.

Es kann aber auch jetzt schon gut sein, dass die Zähne zu lang sind und die Fische daher die Schnecken gar nicht mehr knacken können - dann hilft ohnehin nichts mehr.

Fishfriend44
Beitragsersteller

Ok Danke für diese ausführliche Antwort!😊😉

Wo ist denn das Problem? Die Blasenschnecken fressen sie doch. Warum willst du ihnen dann TDS aufzwingen?

Fishfriend44
Beitragsersteller

Das Problem besteht darin, dass sich Blasenschnecken bei mir nicht so wie TDS vermehren!

Comment0815  17.02.2017, 12:13
@Fishfriend44

Ich kenn mich nicht besonders mit Kugelfischen aus, aber ich denke da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als trotzdem wieder auf Blasenschnecken oder evtl. Posthornschnecken umzusteigen.

Die Schneckenzucht musst Du weiterhin parallel betreiben, damit Du immer Schnecken in passender Größe parat hast.

Fishfriend44
Beitragsersteller

Ich habe ja noch eine Schneckenzucht nur meine Tiere nehmen die Schnecken nicht als Futter an!

Lycaa  17.02.2017, 11:36
@Fishfriend44

Wenn sie Blasenschnecken fressen, züchte Blasenschnecken.