Was ist mit meinem Drucker los - Fehlercode 6500?
Mein Canon MP 830 hat vom einen Tag auf den anderen aufgehört, zu funktionieren. Als ich ihn eingeschaltet habe, kam auf dem LCD die Fehlermeldung:" FEHLER - Fehlercode 5600" Am Vorabend hat er noch tadellos funktioniert. Danach habe ich ihn nicht mehr angerührt, etwas wie Büroklammern hineingeworfen oder gar fallen gelassen(habe ich ihn natürlich eh noch nie). Was bedeutet der Fehlercode und was kann man dagegen machen? Immer wenn er das anzeigt, öffnet sich die Druckerklappe. Im Internet stehen die verschiedensten Dinge, z.B. es läge am Druckkopf, der Hauptplatine oder daran, dass ein Objekt in den Drucker geraten ist. Bitte Hilfe. Ich habe gehofft, der Drucker würde noch ein Jahr funktionieren. Manchmal zeigt der Bildschirm auch gar nichts mehr an...

3 Antworten
Ich hatte auch mal einen Canon Pixma, der so eine dubiose Fehlermeldung ausspuckte. Ich habe eine Reinigung der Tintendüsen probiert, ohne Erfolg. Vielleicht gehört das zur geplanten Obsoleszenz.
Schreib dem Support von Canon, die wissen weiter und können dir das weitere Vorgehen erklären. Auf der Canon Homepage müsste die Adresse sein.
Beim Fehler 6500 handelt es sich fast immer um eine defekte Hauptplatine