Was ist mit meinem Browser los? Gelöst!?
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Browser und auch allen anderen Browsern auf dem Gerät (Chrome, Brave, Opera, Internet Explorer).
Wenn ich einen neuen Tab erstelle sieht es so aus wie auf dem Bild. Ich sehe nichts als die Search Leiste. Es sieht bei jedem Browser genau so aus. Wenn ich etwas über die Suchleiste oder direkt oben in die Leiste einen Suchbegriff eingebe, wird yahoo als Suchmaschine verwendet, obwohl ich Google als Standartsuchmaschine festgelegt habe. Sprich wenn ich etwas googlen möchte, muss ich erst auf Google in der Lesezeichenliste drücken und dann suchen.
Da es bei jedem Browser gleich ist denke ich nicht, dass es etwas mit Einstellungen in dem Browser zu tun hat. Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder hatte jemand mal das gleiche Problem?
So sieht es aus, wenn ich "Haus" in der Search Leiste oder oben suche.
2 Antworten
Das ist nicht Yahoo Search, sonst würde oben yahoo.de stehen...
Das hast Du dir Spyware eingefangen, mangels vernünftiger Internetsecurity...
Installiere mal Malwarebytes und lass den Scanner mal durchlaufen
evtl musst Du deinen PC neu starten und das ganze nochmal wiederholen... und zwar ohne einen Browser vorher zu starten...
https://praxistipps.chip.de/google-chrome-yahoo-suche-entfernen-so-klappts_37561
Bitte bis zum Schluss durchlesen und auch die Tips zu den Plugins und Erweiterung beachten, so und ähnlich geht das auch mit anderen Browsern
Wow du bist der Beste. Es gab zwei Google bei Standardsuchmaschine zur Auswahl. Ich habe offenbar das falsche Google ausgewählt?! Jetzt geht wieder alles. Vielen Dank :)
Na dann passt es ja... ;-)
Malwarebytes installiert sich übrigens als 14 Tage Testversion, danach musst Du einfach, die Lizenz auf die freie Variante umschalten... Da muss man eben den gelegentlichen Scan per Hand anstoßen :-)
Danke, werde ich versuchen. Wie gesagt wird Yahoo verwendet, obwohl da Google steht. Hoffentlich bringt der Scan was
Ich vermute, dass du dir Schadsoftware eingefangen hast.
Ich habe einen Scan gemacht. Es wurden skurrile Daten gefunden und in Quarantäne geschickt. Das Problem wurde dadurch leider nicht behoben