Warum ändert Chrome immer die Suchmaschine?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Standartbrowser

= Browser für stehende Kunst?
Standardbrowser

Warum ändert Chrome immer die Suchmaschine?

Das tut der Browser nicht von selbst, sondern bekommt dafür von dir oder den von dir installierten Anwendungen/Apps/Tools den Befehl.

Das angehängte Bild sieht für mich allerdings danach aus, dass hier eine Art Browser-Hijacker installiert sein könnte, der deine Suchanfragen abfängt und auf gefakten Seiten von anderen Suchmaschinen füllen lässt. Da wäre es vielleicht mal ratsam, sämtliche Browser-Erweiterungen zu deaktivieren oder ganz zu entfernen, um herauszufinden, welche davon das Verhalten verursacht.