Warum ändert Chrome immer die Suchmaschine?
Ich nutze seit längerer Zeit Chrome und mir ist aufgefallen, dass wenn ich in letzter Zeit etwas auf Google oder in der Adresszeile (Obwohl mein Standartbrowser Google ist) ich mit meiner Suche immer erst auf Google, dann auf https://api.fbanalytics.org/search/r?uid=edc433bc-c9d5-4cf7-a49a-b38edd6c0b5d&msd=9875880b0817bda526b4459acc63cfb7&cp=AdMaven&q=hallo&se=yahoo&sch=111&u=aHR0cHM6Ly9zZWFyY2h0b3NlYXJjaC5jb20vP3RpZD05NTY5NzgmcT1oYWxsbyZzdWJpZD0xMTEmc216Mj1YMU1ETWpFeE5EY3lOakE%3D&fq=unknown&state=init&userAgent=Mozilla%2F5.0+%28Windows+NT+10.0%3B+Win64%3B+x64%29+AppleWebKit%2F537.36+%28KHTML%2C+like+Gecko%29+Chrome%2F129.0.0.0+Safari%2F537.36&i=sur und dann auf Yahoo oder Bing. Das Layout sieht allerdings trotzdem aus wie Google (
). Trotzdem lädt es immer ewig und die Ergebisse kommen von Yahoo/Bing.
1 Antwort
Standartbrowser
= Browser für stehende Kunst?
Standardbrowser
Warum ändert Chrome immer die Suchmaschine?
Das tut der Browser nicht von selbst, sondern bekommt dafür von dir oder den von dir installierten Anwendungen/Apps/Tools den Befehl.
Das angehängte Bild sieht für mich allerdings danach aus, dass hier eine Art Browser-Hijacker installiert sein könnte, der deine Suchanfragen abfängt und auf gefakten Seiten von anderen Suchmaschinen füllen lässt. Da wäre es vielleicht mal ratsam, sämtliche Browser-Erweiterungen zu deaktivieren oder ganz zu entfernen, um herauszufinden, welche davon das Verhalten verursacht.
Super, dass du eine Rückmeldung zu deinem Problem gibst.
Hey Moin Spielefuxx, wie zu Frieden bist Du mit dem Adblocker und welchen hast Du.
LG Clown Erni
Habe wie gesagt immer wieder gewechselt. habe jetzt aber keinen mehr. In bin in letzter Zeit auch nicht mehr sicher, ob es an dem Adblocker lag
Es lag an meinem Adblocker. Aber egal welchen ich installiere, es passiert immer wieder.