Trotz der Einstellung "Google als Standardsuchmaschine" öffnet sich immer Yahoo Search. Was kann ich tun?

2 Antworten

du hast dir mit der Installation eines anderen (vermutlich sogar vertrauenswürdigen Programm) die Standardsuchmaschine ändern lassen (und evtl ein unerwünschtes Programm mitinstalliert - kontrollier das mal).

Je nachdem, wie aggressiv das Teil ist, kannst du es relativ leicht wieder rückgängig machen.

Beispiel Firefox:

- gib in der URL-Leiste oben "about:config" ein
- bestätigen
- gib in der Suchleiste oben "yahoo" ein
- änder dort alle einträge mit "yahoo" als Wert in "google" oder "bing"
- Einträge mit mehreren Werten: yahoo rauslöschen

Deinstallier die Yahoo Toolbar in deinen Systemsteuerungen

Wenn alles nicht hilft, dann gib "about:support" in die URL-Leiste ein und klick auf "Firefox bereinigen"

Systemsteuerung -> Programme deinstallieren -> Yahoo Search (oder so ähnlich) -> rechtsklick -> deinstallieren