Bauchnabelpiercing nach 1 1/2 Wochen noch rot?
Hallo,
Ich hab mir letzten Dienstag ein BNP stechen lassen und jetzt ist es rot wie am Bild. Schmerzt aber nicht. Ich desinfiziere 2x am Tag mit Octenisept und mit dem prontolind Gel. Sieht das normal aus oder soll ich zu meinem Piercer gehen?
Danke vorab für die Antworten. LG Maria
5 Antworten
Hallo,
Danke für die hilfreichen Antworten. Ich habe jetzt mal abgewartet und nach knapp einem Monat sieht es jetzt so aus wie am Bild (keine Rötung mehr, nach wie vor keine Schmerzen) Ich hoffe nur dass es nicht rauswächst.
LG Maria

Man sollte Octenisept und Prontolind nicht kombinieren, es reicht ein Mittel anzuwenden und keine zwei.
Evtl hast du das Piercing damit auch zu sehr gereizt...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich würde es einfach mal im Auge behalten, solange du keine Schmerzen hast, ist es ja in Ordnung. Vielleicht ist es auch einfach nur gereizt oder so. Wenn es aber anfängt weh zutun oder sogar zu eitern, würde ich auf jeden Fall zum Piercer oder zum Arzt gehen, denn dann wäre es eindeutig entzündet.
Wenn es Probleme macht, geh zum Piercer, nicht zum Arzt. Die haben keine Ahnung von sowas und sagen eh immer nur man soll es rausnehmen.
Hi :)
Wenn es dich nicht stört und nicht schmerzt kannst du weiter desinfizieren. Sollte es aber im Laufe der nächsten Tage nicht besser werden dann würde ich zum Arzt gehen.