Bauchnabelpiercing abgeheilt?

2 Antworten

Vier mal täglich?! Ich würde sagen, du kannst die Pflege guten Gewissens ein gutes Stück zurückfahren. Ich vermute, dass die wiederkehrenden Reizungen daher kommen, dass du es zuviel pflegst. Lass die Desinfektionsmittel weg, reinige es 1 x täglich mit Salzwasserspray - das reicht dicke.

Bei meinem Nabelpiercing ( 7 Wochen alt) beobachte ich, dass es abends röter ist als morgens - kommt sicher von der Reizung durch die Bewegung und Kleidung tagsüber. Das könnte bei dir auch mit reinspielen.

Nach 6 Monaten sollte es bei dir aber verheilt sein. Schraub die Pflege runter und schau, ob's besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Pflegen solltest du es eigentlich überhaupt nicht mehr. Kannst einfach beim Duschen schauen das es sauber ist und das reicht nach 6 Monaten aus. Wenn dann maximal mit Salzwasser reinigen, brauchst du aber eigentlich auch nicht mehr wirklich.

Wechseln solltest du eigentlich auch schon können. Da musst du dann natürlich alles desinfizieren. Sollte dann aber kein Problem sein.