Was ist mit meinem Auge los?

Christina168  05.05.2021, 00:07

Hast du eine pollenallergie?

salvchen007
Beitragsersteller

Gräserallergie

4 Antworten

Äderchen geplatzt

Kann vom hohen Blutdruck kommen, oder vom pressen, wenn man Stuhlgang hat, von anderen Anstrengungen oder einer Erkrankung am Auge.

Wenn es nicht besser wird (12 Stunden) dann doch bitte zum Arzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo salvchen007!

Wenn du kein Juckreiz und keine Schmerzen verspürst und du dich nicht irgendwie gestoßen hast: es scheint nur ein Äderchen geplatzt zu sein. Das kann manchmal passieren und ist kein Grund zur Sorge!

Sollte es anfangen anzuschwellen und weh zu tun: ab zum Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich eine Bindehautentzündung. In Ruhe lassen und deine Augen schonen (ergo, Handy / Laptop weg, nicht versehen und bestenfalls auch sonst nichts groß konzentriert ansehen). Achte auch darauf, dir immer die Hände zu waschen, nachdem du an dein Auge gekommen bist, weil sowas auch für andere oder dein zweites Auge ansteckend sein kann.

Ein Arzt ist natürlich immer die sicherste Anlaufstelle, da würde ich persönlich (wenn ich keine Ärztin in der Familie hätte) wohl aber erst in ein paar Tagen hingehen, wenn’s dann immer noch nicht besser ist.

Fernsehr weiter weg stellen oder Handylicht auf Nachtmodus