Komisches Geschwür im Auge?

5 Antworten

Also, was schlimmes wie ein Geschwür usw. ist es nicht, ein Augenarzt sollte aber trotzdem noch mal drübergucken. Es kann sein, das ein Äderchen quasi schwach ist und von Zeit zu Zeit quasi platzt, was aber im Prinzip nix schlimmes ist, ob man da z.B. veröden kann, weiß ich jetzt nicht, aber ein Augenarzt weiß es. Es kann aber auch eine entzündliche Reaktion oder Reizung der Bindehaut sein oder eine allergische Reaktion, evtl. auch eine leichtere Form des s.g. trockenen Auges. Es gibt also verschiedene Ursachen, schon daher sollte mal ein Augenarzt aufgesucht werden. Alles Gute

Kleine Blutung, ein Geschwür sehe ich nicht, GottseiDank.

Man hat hier große Hemmungen, etwas als harmlos hinzustellen, daher bin ich vorsichtig. Aber so eine Blutung, ich vermute, geplatztes Äderchen, ist ungefährlich.

Ich kannte eine Frau, die bekam sowas nach den Presswehen, aber viel schlimmer als du. Zwei blutunterlaufene Augen.

Auch zurückgehaltene Tränen, das sah ich auch mal bei einer älteren Person.

Überlege, ob du deswegen einen Arzt brauchst, frag mal in einer Apotheke, zeig es dort, nach einer Augensalbe dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 5 Jahren schadet bestimmt nicht , wenn ein Arzt nochmal drauf schaut ( am besten andere Arzt dann hast du gleich 2ter Meinung, wenn er auch sagt ist nix ) .

Ich hatte dass auch, bei mir stellte sich heraus dass ein Äderchen zerplatzen ist. Keine Sorge es heilt sich von sich selbst. Bei mir hat es 4 Tage gedauert bis es sich geheilt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch geht weg zur not augentropfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bayernlover69  20.02.2021, 01:54

wenns dir nicht gefällt geh zum arzt

salvchen007
Beitragsersteller

kriege ich die vom Augenarzt oder auch aus der Apotheke?

Bayernlover69  20.02.2021, 01:58
@salvchen007

hab augentropfen in der drogerie gekauft sollte auch gehen aber bei mir sah es auch bisschen anders aus also keine garantie dass es klappt