was ist mit Kündigungsgebühr bei Adobe Photoshop cc gemeint?
- Hallo zusammen ich wollte soeben mein Photoshop cc Abo kündigen und da steht:
- Es fällt eine Kündigungsgebühr von 131,95 € (50 % der verbleibenden Summe des Jahresvertrags) an.
- jetzt wollte ich fragen dürfen die das überhaupt? das ist immerhin noch mein Geld wofür ich arbeiten gehe (Bin in einer Lehre) und warum muss ich das zahlen?
3 Antworten
DU kannst Photoshop auf 3 Methoden abonnieren:
- entweder als Paket zusammen mit Lightroom (Fotografie Abo) per Jahresabo, dann kostet das Abo 141,94€, die du entweder einmalig zahlen kannst oder aufgeteilt auf 12x monatlich 11,89€. Die Laufzeit des Vertrages ist hier 12 Monate
- Als Einzelprogramm Abo mit Jahresvertrag für 285,37€ die du auch wieder entweder einmalig oder für monatlich 23,79€ zahlen kannst, die Laufzeit ist auch hier 12 Monate
- Als Einzelprogramm Abo mit Monatsvertrag für monatlich 35,69€. Hier kannst du den Vertrag monatlich kündigen, dafür dass du das kannst zahlst du halt mehr.
Du hast wohl scheinbar ein Einzelprogramm Abo mit Jahres-Vertrag und willst nun vorzeitig diesen Vertrag kündigen. Hier steht eben in den Vertragsbedingungen, dass du dann halt eine Kündigungsgebühr zahlen musst, weil du den Vertrag ausserordentlich kündigst. Vollkommen normale Vorgehensweise! Du hast den Vertrag immerhin mit einer Bindung für 12 Monate abgeschlossen und bekommst das Programm dafür halt billiger (um fast 12€ pro Monat). Das ist doch klar, dass du da zahlen musst wenn du den vertrag da aussergewöhnlich kündigen willst, denn immerhin hast du ja einen Nachlass in Anspruch genommen weil du ja gesagt hast du willst dich für die Laufzeit von 12 Monaten fest binden und verstößt dann dagegen
Ok Danke da kann man wohl nichts machen außer schön brav bezahlen und dann das Abo kündigen.
Was steht in den AGB oder dem Jahresvertrag?
Wie sollen die ihre Lehrlinge bezahlen, wenn die Kunden ihre Verträge nicht einhalten?
Du hast einen Vertrag abgeschlossen, das steht auch soweit ich weiß in den AGB.
Ob du jetzt in einer Lehre bist, interessiert eh keinen.
Die 131,95€ ist eigentlich garnichts... wenn du mit Photoshop Geld verdienst, haste das nach 2-3 Stunden wieder drin, vorausgesetzt du hast ein Gewerbe.
natürlich gibt es da auch eine "Demo"!
Du kannst die komplette Programmsammlung von Adobe, inclusive Photoshop (!) nach Registrierung für einen Monat kostenlos testen, wenn du sie dann weiter nutzen willst musst du zahlen
Geld verdiene ich ja nicht damit es währe nett gewesen wenn es eine Demo davon gibt von allen anderen Adobe Applikationen gibt es eine Demo nur von PS nicht ich wollte Ps mal ausprobieren weil GIMP 2.10 schon etwas Langweilig geworden ist. Leider kann ich mit Ps überhaupt nichts anfangen.