Was ist mit dieser Karikatur gemeint ich verstehe das nicht?

dermitdemball  07.10.2021, 18:31

Wo hast Du diese Karikatur her?

Sueda2000
Beitragsersteller

Aus einem Buch

3 Antworten

Die Person sagt das er das Wachstum der Wirtschaft vergrößert, wo er recht hat weil er alle Autos kaputt haut und die Leute sich dadurch neue Autos kaufen.

zudem werden die kaputten Autos repariert, oder von Behörden rechtlich verfolgt, dadurch verdienen auch diese Geld.

die Werkstätten verdienen die Polizei verdient die Anwälte verdienen und der Staat verdient doch die Steuern wenn neue Autos gekauft werden.

Die Karikatur sehe ich darin, daher das ganze illegal ist.

Sueda2000
Beitragsersteller

DANKESCHÖNN <33333

fr4geueberfrag3  07.10.2021, 18:23
Die Karikatur sehe ich darin, daher das ganze illegal ist.

Oder darin dass der Mann ja offensichtlich keinen Mehrwert schafft, "es hilft der wirtschaft" alleine also wenig aussagekräftig ist?

Ich würde sagen Message ist "wirtschaftliches Wachstum alleine ist kein Argument dafür ob etwas gut oder schlecht ist".

Sueda2000
Beitragsersteller

Dankeschön <33

Er begeht Straftaten bzw. zerstört Autos und hilft damit den Autowerkstätten(das Auto muss repariert werden) den Strafverfolgungsbehörden(er begeht nämlich Straftaten) und der Justiz(er wird hoffentlich eingesperrt) zu Mehrarbeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Sueda2000
Beitragsersteller

Thank youu <33