Was ist mit dieser Karikatur gemeint?

8 Antworten

Laut der Studie sind zwischen 1946 und 2020 geschätzt 9.355 Kinder und Jugendliche in evangelischer Kirche und Diakonie sexuell missbraucht worden. Die Studie geht von knapp 3.500 Beschuldigten aus, davon gut ein Drittel Pfarrer oder Vikare.

vielleicht hilft dir das…

Wieder eine Karrikatur, die sich einseitig gegen Geistliche richtet.

Bis heute hat mir keiner einen Link senden können, wo steht, dass der Missbrauch von Kindern in Kirchen überdurchschnittlich vorgekommen ist. Uebergriffe gab es leider überall. In Heimen, Schulen, Sportvereinen, Privat....

Jeder Fall ist ein Fall zuviel. Nur scheint man es in erster Linie auf die Kirchen abgesehen zu haben. 30.000 Geistliche und Hunderttausende Freiwillige kommen so immer wieder unter Generalverdacht.

Sie machen sich über Priester und die Pädophilenskandale bzw. dementsprechend auch nebenbei über die Dating App TINDER schwarzhumorig lustig.

Die Karikatur hebt darauf ab, dass es bei Geistlichen (wie den beiden abgebildeten) zu Kindesmissbrauch kam. Und darauf, dass "Kinder" so ähnlich klingt wir "Tinder".

Viele Priester in der Katholischen Kirche haben Kinder belästigt und sie sogar verg€waltigt. In der Karikatur sind zwei Priester zu sehen, den Rest kannst du dir glaube ich selbst denken... insbesondere warum die 'App' so heißt; Kinder = Tinder.

Fazit: Klare Anspielung auf Pädophilie in der Katholischen Kirche