Was ist mit diesem Zitat gemeint?

1 Antwort

Dass je mehr ein Mensch erreichen will, desto tiefer sind seine Abgründe. Also dass man z.B. egoistisch und kaltherzig ist. Wurzeln - Tiefe - Abgründe Höhe - Helle - Erfolg o.ä.

Der Vergleich zum Baum wird gezogen, weil ein großer Baum auch tiefe Wurzeln hat (Bäume sind aber nicht böse)

aleluja
Beitragsersteller

ein großer baum der auf die straße fällt kann gefährlich sein und schaden anrichten, ein kleiner baum nicht wirklich ;)