Spruch für Tattoo. Familie, schwere Zeit, schwer kranke Mama?

2 Antworten

HI!

Gute Besserung erst einmal!

-Man sieht erst dann wie sehr man einen Menschen liebt, wenn man merkt, dass man ihn verliert.

-Gemeinsam bauen wir uns eine Mauer, die uns schützt.

-Keiner hat gesagt, dass das Leben leicht ist.

-Tränen sind deine Besten Freunde, denn egal was passiert wenn du traurig bist kommen sie immer um dich zu trösten!

-Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

-Zeit heilt keine Wunden- Man gewöhnt sich bloß an den Schmerz.

LG Alex

Ich bezweifle, dass es deiner Familie wegen deinem neuen Tattoo besser gehen wird.

Lass es einfach. Du hast nicht mal eine vernünftige Idee und wirst dich nach kurzer Zeit ärgern.

leoniebinner
Beitragsersteller

Aber das Tattoo wird mich daran erinnern was ich schon alles durchgemacht und geschafft  habe. Außerdem wird es mir Hoffnung und Mut geben, in einer Situation in der ich mal nicht weiter weiß. Warum habe ich denn keine vernünftige Idee ?

PiaPhragm  09.05.2016, 17:32
@leoniebinner

Eigentlich nicht. Die Erinnerung hast du schon als Erinnerung, eine Erinnerung an die Erinnerung wirst du nicht brauchen. Zudem spendet dir das Tattoo keine Hoffnung und Mut, sondern lediglich die Erinnerung daran - womit wir wieder beim Anfang wären.

Ein Tattoo ist ein Accessoire, das meines Erachtens nach als solches behandelt werden will.

Babsi400  08.02.2017, 20:34
@PiaPhragm

Zwar nicht mehr aktuell, aber ein Tattoo ist keinesfalls nicht nur ein Accessoire, ein Tattoo hat für den Träger immer eine tiefere Bedeutung die Menschen von außen nicht sehen! Deswegen entstehen oft individuelle Tattoos! Die nicht nur wegen der Schönheit gestochen werden. Ein Tattoo kann durchaus eine Erinnerung bedeuten an einen Lebensabschnitt den man überwunden hat und man kann viel Kraft daraus ziehen, wenn man es betrachtet weiß man das man dies überwunden und gemeinsam überstanden hat! Viele Symbole haben Bedeutungen, zum Beispiel ein Wolf zeigt Stärke und Kraft die man oft im Leben braucht um sich durch zu beißen, es soll nur zeigen das viele Menschen Tattoos nicht immer nur wegen der Schönheit tragen sondern oft vieles dahinter steckt! Natürlich gibt es auch Dinge die einen einfach gefallen, die lässt man sich dann natürlich stechen weil es einen nur gefällt :-) oder weil man ein Hobby hat und lässt sich zum Beispiel ein Motorrad stechen :-) außerdem hat Sie eine gute Idee,  weiß nicht warum sie es dann nicht machen soll und sich darüber ärgert?