Was ist mit diesem Satz gemeint?

9 Antworten

Erinnert mich an den Satz:

Besser das Falsche tun, als gar nichts zu tun.

Glücksspiel ist gut bis mans nicht mehr machen kann

Das man in seinem Leben gewisse Risiken eingehen muss. Ohne gewisse Risiken einzugehen lebt man nicht. Natürlich kann man dadurch auf die Schnauze fallen, aber wichtig ist es dann, es zumindest versucht zu haben. Und wer Risiken eingeht, braucht nun mal den Mut dazu.

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Bertolt Brecht

das manche drauf gehen, aber was erleben, während andere gar nicht erst leben.