Was findet ihr mutig?

15 Antworten

Hiii,

Mutig is man meiner Meinung nach,wenn man seine Angst überwinden tut und irgendwas macht,was man eigentlich nd machen will,aber man eben mutig genug is zu tun und es sich am Ende dann auszahlen tut.😉

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn ich an etwas mutiges denke dann denke ich daran dass man etwas macht was über die Komfortzone herausgeht. Das kann bei jedem anders sein. Bei den einen ist es mutig alleine aus dem Haus zu gehen, bei anderen ist es mutig jemanden die Liebe zu gestehen. Was mutig ist ist jedem selbst überlassen und hängt davon ab was für ein Mensch du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich traut sich mit Dingen zu befassen, welche die eigene Weltvorstellung angreifen könnte.

Egal wie sehr man sich das sagt: Keiner von uns ist neutral, wir sind alle leicht manipulierbar und sind den Dingen gegenüber die wir für richtig halten sehr sehr unkritisch, aber allem was an unserem Weltbilt rüttelt überkritisch. Das ist Menschlich und das ist mutig, wenn man sich dennoch mit so etwas befasst.

Da muss man aber eine Balance finden, man kann nicht immer, komplett alles hinterfragen, sonst dreht man durch.

Was die Gesellschaft angeht: naja da komm es drauf an, aber Mutig ist es auch Dinge anzusprechen die in der eigenen Gruppe, der man sich zugehörig fühlt, von vielen vielleicht ganz anders gesehen wird.

Mut ist halt am ende aber auch ein Risiko.

Wenn jemand offen über seine Schwächen, Fehler und Probleme reden kann. Oder auch mal weint, auch Jungs, ich finde das zeigt mehr Stärke als es zu verbergen.

AdamMeyer  12.08.2023, 22:53

Weinen zeigt eher Schwäche als Stärke.

2006Lana  12.08.2023, 22:59
@mendrup

genau, finde ich auch und ich finde es mutig von anderen wenn sie es mit mir teilen, weil ich es mich öfters nicht getraut habe

mendrup  12.08.2023, 23:00
@2006Lana

Eben. Ehrlichkeit finde ich mutig! Und auch sehr hilfreich..

tensoriamu  12.08.2023, 22:55

Was wenn man einfach nicht weint weil man es nicht kann?

Jemandem die Liebe gestehen und dann auch noch zu bleiben um die Person näher kennen zu lernen. Oder sich für andere fremde Menschen einsetzen, die offensichtlich gemobbt werden oder Gewalt ausgesetzt sind. Mutig finde ich auch, hier auf dieser Seite sein Scharmgefühl komplett über Bord zu werfen.