"Die besten Sachen im Leben gibt es umsonst." Was ist damit gemeint?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ✨

der Spruch beinhaltet meiner Meinung nach viel Wahrheit, denn die besten Dinge im Leben sind wirklich kostenlos und man könnte sie mit keinem Geld der Welt bekommen oder ersetzen, wie zum Beispiel:

  • Umarmungen
  • Küsse
  • Schlaf
  • Liebe
  • Lächeln
  • Familie & Freunde
  • Lachen
  • Erinnerungen

Sogar Albert Einstein sagte mal dazu:

Mit Geld kannst du ein Haus kaufen, aber kein Zuhause. Mit Geld kannst du eine Uhr kaufen, aber nicht die Zeit. Mit Geld kannst du ein Bett kaufen, aber keinen Schlaf. Mit Geld kannst du ein Buch kaufen, aber kein Wissen. Mit Geld kannst du einen Arzt kaufen, aber nicht Gesundheit.

,,Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt‘‘.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne

Aurorina  04.09.2023, 14:20

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Von Experte DianaValesko bestätigt

Über Liebe, Glück und Freundschaft wurde bereits viel Schönes gesprochen. Sauerstoff. Luft. Sonnenschein. Ich meine, ohne Sauerstoff & frische Luft & die Sonne könnten wir alle nicht auskommen.

vielleicht die Liebe, oder die Freundschaft....einfach Dinge die man mit Geld nicht kaufen kann.

Das man wirklich wertvolle Dinge nicht kaufen kann. Zb Liebe, Freundschaft, Glück usw.

Aber ich mag die Formulierung nicht, da es so klingt, als müsste man nichts dafür tun und das ist unsinnig.

ZB Glück, Zufriedenheit, Liebe und Freundschaft.