Was ist mit den Partys, Nachtleben bzw. Feierkultur (Feiermentalität) passiert?

6 Antworten

Die heutige Generation setzt halt andere Prioritäten und hat andere Mittel und Wege um Spaß zu haben, wir können es ihnen nicht verübeln und wir brauchen uns da auch nicht einzumischen. Ist doch schön, dass du dich an eine erlebnisreiche Jugend zurückerinnern kannst, die heutige Generation wird das später auch tun, nur anders. Ich persönlich habe auch nie etwas von Discotheken oder Clubs gehalten, weil es mir einfach zu laut und überfüllt war. Da setze ich mich doch lieber mit Freunden in ein Biergarten und wir quatschen in Ruhe über Gott und die Welt.

Gruß

die sitzen vor der Konsole und zocken. Jeder für sich. Und die Frauen facebooken oder schauen auf Youtube die neuesten Stylingtrends

Auch in der Spaß- und Freizeitgesellschaft hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, daß Spaß und Freizeit Geld kosten - Geld, das viele nicht mehr haben oder für Paadimachen verballern können.

Wer Musik hören will, setzt sich halt seinen In-Ear-Köpfhörer auf und läßt sich von runtergeladenem MP3-Sound aus seinem Smartphone berieseln.

Außerdem dürfte das Rauchverbot einen Beitrag zum Absterben geleistet haben. Am deutlichsten spürbar ist das bei den "Kneipen", wobei auch viele durch einfaches Rechnen feststellen, daß sie für ein Glas Bier in der Gaststätte im Supermarkt einen halben Kasten Bier kaufen können.

Es ist die generation Facebook (oder noch neuer Instagram)... und statt zu feiern wird selbst in der Disco nur noch aufs Handy gekuckt oder man geht eben gar nicht erst mehr weg.

Hey Viktor0089671,

das ist wohl auch ein finanzieller Grund.

Außerdem ist die junge Generation verständiger und seriöser. Will sagen sie überlegen was sie tun.

Geben Ihr Geld für sinnvollere Dinge aus.

Lg Inkonvertibel