Was ist mit den Männern passiert?

anti45  23.07.2024, 09:58

Du verallgemeinerst. Ich bin seit 20 Jahren glücklich verheiratet..

cassinsky
Beitragsersteller

Ich rede hier von meiner Generation.

13 Antworten

Also ich würde sagen, du bist in nem falschen Umfeld, also in meinem Umkreis habe ich solche Erfahrungen nicht gemacht, klar habe ich den einen oder anderen Freund, aber treue und Loyalität ist mir schon am wichtigsten, da ich auch oft hintergangen wurde. Also klar denkt man als junge bzw Mann als das eine, kann nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich persönlich finde, dass es halt mal dazugehört, jetzt aber nicht nur darum geht oder eine Beziehung darauf basiert, ich meine es gibt auf der einen Seite viele Männer die Schweine sind und die heutige Jugend ist auch ganz schlimm, die weibliche Seite ist aber auch echt abgestürzt muss ich sagen. Ich kann dir nur sagen, dass ein Teil von uns anständig erzogen wurde. Hätte ich jetzt eine Freundin wär sie das wichtigste für mich, heißt ich würde alles tun, damit sie glücklich ist, und zufrieden, aber gefühlt jeder denkt halt, dass Frauen nur dafür zu haben sind.

Bin M18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cassinsky
Beitragsersteller

Mein Umfeld ist schon richtig. Solche Erfahrungen mache ich halt nur im Internet, auf der Straße, wenn es dunkel ist und auf Partys.

Ja, Frauen sind auch schlimm geworden gebe ich zu! OF ist das beste beispiel, aber Frauen nutzen das eben aus, dass Männer leichtsinnig ihr geld rauswerfen NUR um sich befriedigen zu können. Klar, irgendwo, dass so viele das ausnutzen es ist eben leichtes Geld. Aber darum geht es nicht und dazu zähle ich mich nicht.

Bleib einfach wie du bist, solche Männer brauch die Welt :)

Hyydroxx  23.07.2024, 10:14
@cassinsky

Danke für das Kompliment :)

Ja, versteh das mit OF auch nicht, wenn sie so scharf darauf sind, sollen sie in den Puff oder auch einfach eine Beziehung suchen, sich anständig verhalten, und liebe aufbauen, dann kommt der Rest von selbst, wenn es passt, in Maßen

Von Experte Smartass67 bestätigt

Du bekommst ein falsches Bild, wenn du dich nur auf den sozialen Medien herumtummelst - genauso das ist immer die Gefahr, wenn man sich zu sehr auf das Internet versteift. Ja, das ist ein mieser Ort und praktisch jeder glaubt, dass es dort keine Regeln geben würde - viele trollen herum und leben ihren Unsinn aus, manche davon meinen das wohl auch ernst. Aber: diese Vielen sind, gemessen am Ganzen, nur wenige, nur sind eben alle anderen viel, viel leiser und schwerer zu vernehmen. Du hörst eben nur die Idioten und Grölenden. Es gibt sehr wohl noch anständige Männer, nur haben die besseres zu tun, als sich auf diese Art und Weise herumzudrücken.

Ich z.B. halte mich selbst nicht für so ein Schwein, aber das nur am Rande.

cassinsky
Beitragsersteller

Es ist ja nicht nur im Internet so wie erwähnt. Partys oder leine Nachts auf die Straße gehen sind das beste Beispiel.

Wie gesagt, es eben NICHT nur das Internet.

"Klar waren die Männer früher schon Schw*ine, aber immerhin noch fähig eine Frau glücklich zu machen."

Wenn ich als Mensch und Mann solche (einfältige, unzulässige) Klischees von einer Frau lese, die offenbar aufgrund eigener negativer Erfahrungen gleich alle Männer glaubt über einen Kamm scheren zu müssen, kriege ich das kalte Kotzen...

Bei allem gebotenen Respekt, vor dem was dir widerfahren sein mag, solche plumpen Verallgemeinerungen gehen gar nicht!!

Da fühle ich mich als Mann aber schwer beleidigt. Also komm versuchen wir es mal.

Ich bekomme furchtbar perverse Nachrichten – was eine Sache ist. Aber von Männern die eine Freundin Zuhause haben!

Das wundert mich garnicht. Ein normaler Mann schreibt nicht irgendwelche Frauen im Internet an. Einfach weil das nichts bringt. Da entsteht nie ein richtiger Kontakt. Das heißt dass die, die sowas machen, schonmal zur Aussaht gehören. Ich habe persönlich ein einziges mal in meinem Leben einen Dirty Chat gemacht weil mir die Person sehr sympathisch war. Ansonsten breche ich das immer gleich ab wenn es darauf hinausläuft. Ich will einen Menschen in Fleisch und Blut vor mir sehen wenn ich mit ihm rede.

Das mit dem "eine Freundin zu Hause" kann man in dieser Diskussion nicht gelten lassen da Frauen häufiger als Männer fremd gehen. Beide Geschlechter pendeln sich je nach Statistik um die 30% ein. Das ist also nur die Schlechtheit der Menschen insgesamt.

Kein Mann ist mehr beziehungsfähig in meiner Generation. Alle nur auf der Suche nach dem einem. Als Frau wird mit in diesem Jahrhundert nur noch als Objekt gesehen.

Eine Frage der Betrachtungsweiße. Ich habe mit mehr Frauen geschlafen als das Kloster Münsterschwarzach Mönche hat. Die wenigsten WOLLTEN eine Beziehung. Mit keiner bin ich in Streit auseinander gegangen. Man trifft sich, man schläft miteinander, man frühstückt und gut ist. War eine gute Zeit die man gerne wiederholen will. Nur weil ich mit einer Frau schlafe mit der ich keine Beziehung habe heißt das nicht das sie ein Objekt für mich ist und mit einigen verbindet mich eine enge Freundschaft.

Ich lege nicht auf wenn sie mich anruft um "mal mit jemanden zu reden". Aber ich führe keine Beziehung mit ihr.

aber immerhin noch fähig eine Frau glücklich zu machen.

Einfache Antwort. Ich bin nicht verantwortlich für das Glück eines Anderen. Ich schade Menschen nicht aktiv, jedenfalls nicht absichtlich, aber mit hat das Leben auch nur wenig Geschenke gemacht. Wer glücklich sein will soll sein Glück selber schaffen. Ich helfe gerne dabei wenn ich denn um Hilfe gebeten werde. Nicht mehr.

Den letzen Absatz schenke ich mir weil ich dazu wenig zu sagen habe. Ich habe keine Angst vor die Tür zu treten aber ich bin ja auch keine Frau.

Unterm Strich hallte ich mich nicht für beziehungsunfähig aber ich habe auch keine Lust mich ständig zu beweisen. Gerade eine Frau die mit mir in eine Beziehung tritt mit dem Anspruch das ich sie jetzt glücklich mache lehne ich dankend ab. Ich will eine Partnerinn die mit mir gemeinsam Probleme löst.

Ich habe immer gesagt. Wenn alle Stricke reißen lebe ich so weiter und heirate mit 60 eine die auch alleine geblieben ist damit ich nicht alleine sterben muss. Ich denke das ist eine gesunde Einstellung die Schaden von einem abwendet.

Das Bild, das du hier von Männern bekommst / bekommen hast ist klarerweise ziemlich verzerrt. Denn die anständigen Männer (zu denen auch ich mich zähle) schicken dir keine perversen Nachrichten und sind auch sonst einfach unauffälliger. Dadurch bekommt man dann den Eindruck, als ob es nur noch perverse Idioten auf der Welt gibt. Dabei sind diese eigentlich in der deutlichen Minderheit.

Das ist ja mit den sogenannten Ausländern dasselbe. Man bekommt immer nur diejenigen davon mit, die sich danebenbenehmen und nicht integrieren. Dabei übersieht man völlig, dass eigentlich die große Mehrheit der Immigranten durchaus anständig ist und diese auch bereit und willens sind sich zu integrieren und ihren Teil zum Wohle und Gelingen der Gesellschaft beizutragen.

cassinsky
Beitragsersteller

Klar, gibt es normale. Aber das sind die mit Bindungsangst, meistens zumindest. Die die zu allem ja und amen sagen, wenn die Frau was will und keinen eigenen Kopf sozusagen haben. Nicht das es falsch ist, aber ich denke du verstehst wie ich meine.

Ich persönlich habe eben noch nie groß solche Männer kennenlernen dürfen.

ps1980  23.07.2024, 10:18
@cassinsky

Bei deiner Einstellung den Männern gegenüber ist das, was du als "Bindungsangst" auslegt vielleicht auch nur die Reaktion darauf, wie du dich denen gegenüber gibst.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten und falls ich damit komplett falsch liege bitte ich schon mal vorab um Verzeihung, aber mein Eindruck den ich aus deiner Frage gewonnen habe, ist eben der, dass du auch nicht wirklich unvoreingenommen bist, den Männern gegenüber und dann eben auch die Reaktion bekommst, die du unbewusst herausforderst.

cassinsky
Beitragsersteller
@ps1980

Nach den ganzen Männern in meinem Leben, bin ich mittlerweile auch einer Bindungsangst ausgesetzt. Ist so, hast du gut erkannt.

Ich habe mittlerweile eben auch förmlich einen Hass Männern gegenüber. Der sich seit dem letzten Jahr eben besonders entwickelt hat.

Gut erkannt und du hast recht. Aber ich rede teilweise nicht ein Wort mit den Männern die sich mir gegenüber so verhalten oder mir solche Nachrichten schreiben. Daher ist es unwahrscheinlich, dass es an dieser "Ausstrahlung" liegt.