Immer negative Einstellung auf Treffen normal?

3 Antworten

Es ging mir bist vor 2 Jahren auch so bis ich meine erste Freundin kennengelernt habe.....

Ich wurde durchgehend seit der Realschule von Frauen verarscht. Teilweise mit purer Absicht andere hatten einfach den Arsch nicht in der Hose mir zu sagen das sie kein Interesse haben und haben stattdessen angefangen Spielchen zu spielen, so nach dem Motto "er wirds schon irgendwann merken". Diese Spielereien haben mich in eine tiefe Depression gestürzt, weil eben einem das Gefühl gegeben wird man sei völlig wertlos......bzw. es nicht wert das man reinen Wein eingeschenkt bekommt und stattdessen vorgeführt wird.

Ich hab dann auch einen mittelgradigen Hass auf Frauen entwickelt weil die sich gesellschaftsmäßig eben alles Erlauben dürfen ohne große Konsequenzen, den irgend ein dummer Kerl findet sich immer der sich schützend vor sie stellt, und dann beginnt eine sinnlose Triangulation...... In der sich zwei Kerle streiten und die Frau gemütlich zusehen kann.

Als ich meine Freundin dann aber kennengelernt habe hat sich einiges verändert den sie war die Frau nach der ich immer gesucht habe die auch zu ihren Fehlern steht und das hat mich beeindruckt :)

Auch heutzutage habe ich noch Depressionen, Zwänge und manchmal Hass auf Frauen aber es ist deutlich weniger geworden.

Mir ist durch meine Freundin aber auch bewusst geworden das es nicht sehr viele Frauen von ihrer Sorte gibt...die meisten ihrer Freundinnen haben ebenfalls nur Kurzbeziehungen weil sie mit sich selbst nicht klar kommen oder ein völlig unrealistisches Selbst und Weltbild haben in das sie dann ihre Partner ziehen wollen (weshalb diese dann das Weite suchen)

Ich denke das vieles darauf zurückzuführen ist das viele Frauen es sich eben einfach machen was bspw. Körbe angeht um dieses Beispiel nochmal aufzugreifen. Frauen lernen dadurch nicht wie man schlechte oder unschöne Nachrichten überbringt was dann zu dieser Verzerrung im Selbstbild führt. Da Konflikte in einer Beziehung dazu gehören sind dann Probleme vorprogrammiert.....Auch verallgemeinern Frauen an diesem Punkt dann gerne wie bspw. "das alle Männer ja potenziell gewalttätig sind". Es gibt gewalttätige Männer ja.........aber nicht alle sind so......Man bekommt als Mann dann so indirekt einen Vorwurf gemacht ohne überhaupt irgendwas getan zu haben.

Ich bin mir aber sicher das auch du deinen Gegenpart irgendwann finden wirst :) Glaub dran.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allein deswegen, weil Du wahrscheinlich von vorne herein schon denkst, dass es eh nichts werden kann, verhältst Du Dich etwas abweisend, ohne das zu wollen.

Versuche etwas lockerer zu werden.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Ich versuche das schon die ganze Zeit aber meine vorigen Erfahrungen lassen das einfach nicht zu. Ich könnte wetten das wieder nichts wird. Warum auch sonst ist sie so oft auf Instagram online gewesen hatte aber keine freie Minute um mir ( den sie ja eigentlich kennenlernen will ) zu schreiben.

tanztrainer1  17.06.2024, 12:38
@AlbertSalzstein

Hast Du die denn überhaupt schon im RL getroffen?

Am ehesten lernt man jemanden durch ein gemeinsames Hobby kennen, oder wenn man sich in einem Sozialprojekt engagiert. Dort trifft man auf Leute mit ähnlicher Wellenlänge.

Das ganze Schreiben und die Datingapps sind eben nicht das RL..

AlbertSalzstein
Beitragsersteller
@tanztrainer1

Nein. Schreiben schon länger und haben auch viele Gemeinsamkeiten. Treffen uns in paar Tagen

Normal nicht aber logisch, wenn du negativ geprägt wurdest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Paartherapie war Bestandteil