Was bedeutet es wenn eine Frau sagt, dass sie es langsam angehen möchte?
Diese Frage gibt es sicher viel zu viele, aber mein Ego denkt sich, dass eine eigene Frage sinnvoll ist.
Ich kenne seit über einem Jahr eine Frau durch die Arbeit. Durch verschiedene Umstände habe ich mich dann Monate, nachdem sie eingestellt wurde in sie verguckt und habe es erst mal monatelang sacken lassen. Während ich mit allen ziemlich gut bin, habe ich bei ihr die Distanz gewahrt. Zum Dezember letzten Jahres habe ich mich dann entschieden, sie zu einem Date zu fragen und vor zwei Wochen hatten wir dann unser erstes Date. Es ging fast acht Stunden wegen den verschiedenen, doch relativ entspannten Aktivitäten und hat mit dem ersten richtigen Körperkontakt, einer Umarmung geendet. Soweit ich ihre Worte für wahr nehmen kann hat es ihr sehr gefallen.
Bei diesem Date habe ich dann verschiedene Informationen mitgenommen. Obwohl wir beide Ende 20er sind, hat sie wohl keine Erfahrung mit Dating und Männern. Ich bin auch nicht total erfahren, aber habe eine Beziehung hinter mir und ein Kind.
Sie ist eine sehr introvertierte und ruhige Person. Wenn ich sage, dass wir an einem Tag viel gechattet haben, waren es nicht mehr als 6 Nachrichten.
Ein Gag unseres Zusammenseins ist, dass ich in meiner Wortwahl paar Kapitel überspringe und sie manchmal mit Kosenamen anspreche, die man vielleicht nicht unbedingt in der Kennenlernphase anwenden sollte. Da sie nichts dagegen sagt, fand ich es nicht schlimm. Ich war überzeugt, dass sie auch Interesse hat, es gab viele verschiedene Situationen auf der Arbeit, die ich dachte, eigentlich richtig zu deuten. Zuletzt als ich sie wegen Fassnacht an die Hand genommen habe und gefragt habe, ob wir ein Foto zusammen machen möchten, weil sie so schön in ihrem Kostüm aussieht. Es war eine große Überwindung für mich, das zu sagen, aber dann ist sie auch quasi in meine Arme gefallen und auf dem Foto sieht man auch ihre riesigen Pupillen, womöglich weil sie aufgeregt war weil ich sie wegen dem Posen in den Armen hatte und dabei gestreichelt habe.
Heute habe ich ihr ein, für mich, spaßiges Video geschickt, dass auf unser nächstes Date am Valentinstag anspielt. In dem Video werden die Anfangsbuchstaben aufgezählt und es wird gedeutet, wie der Tag enden wird. Der Gag dahinter (sie kennt meinen Humor, so dachte ich) ist dass hinter jedem Buchstaben „glücklich vergeben“ steht. Daraufhin hat sie mir in einer ziemlich sanften Art gesagt, dass sie es langsam angehen möchte und nichts überstürzen möchte.
Natürlich, unerfahren und total im overthinking Modus, frage ich mich, ob sie mir damit nicht zu verstehen gibt, dass es womöglich gar nicht so sehr in Richtung Beziehung geht wie ich dachte. In meinem Kopf war ich nämlich überzeugt, dass es in den nächsten Monaten mal zum Kuss und Richtung Partnerschaft geht, bewusst, dass es im Vergleich zu anderen Datings (was ich von Freunden und Bekannten mitbekomme), sehr langsam geschehen wird.
Sind hier Frauen, die mir sagen können, was ich unter diesen Worten verstehen soll?
Die Männer können den Text ignorieren, ist sowieso viel zu lang.
3 Antworten
Bei Kollegen wäre ich auch eher vorsichtig, besonders, wenn man noch keine Beziehungserfahrung hat. Ich denke, sie ist unsicher.
Was bedeutet es wenn eine Frau sagt, dass sie es langsam angehen möchte?
Dass sie Deinen Wünschen (nur) schrittweise entgegen kommt ...
... und keine Eile hat z.B. auf's Ganze zu gehen.
Du machst ihr zu viel Druck. Die Kosenamen, die Berührungen, die Andeutungen auf eine Beziehung. Das hat sie dir nun mitgeteilt.
Halte dich zurück, wenn du sie wirklich magst und kennenlernen willst. Respektiere ihr Tempo. Du interpretierst in ihre Pupillen (was überhaupt nichts zu bedeuten hat) und planst schon, dass ihr beide zusammen kommt. Dabei wisst ihr noch nicht einmal, ob ihr zusammen passt.