Was ist mit den Lautsprechern im Auto?

1 Antwort

Bau die Boxen aus und miss erstmal die Kabel vom Radio bis zur Box durch. Dann weißt du schonmal, ob die Kabel was haben. Wenn die intakt sind: Hinten am Radio sind auch nochmal eine oder zwei Sicherungen. Schau Mal nach, ob die noch intakt sind.

Die Boxen selbst würde ich erstmal ausschließen, weil ja keine davon geht.

Wenn du noch ein anderes altes Autoradio hast, kannst du das auch mal anschließen. Vielleicht liegt's am Ausgang vom Radio.

Strahlend 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 22:18

Vielen Dank für die Antwort. Da ich nicht für mich selbst frage, hier noch eine Ergänzung meines Bruders:

Oben wo funktioniert, laufen die Boxen (Alias hochtöner)an den türen gar nichts. Beim Radio kann ich alles auswählen und ein neues oder altes radio z.b. von kennwood passt da nicht rein weil der Display mit dem radio interagiert und ich brauch den Display wegen Öl etc.

Harvey1102  16.04.2025, 22:23
@Strahlend

Das andere Radio ist erstmal nur zum ausprobieren gedacht, um den Fehler zu finden.

Wenn die Hochtöner gehen und die anderen nicht, könnte es auch an einer Weiche liegen, die die beiden Boxen verbindet.

Da weiß man jetzt nicht, wie das verdrahtet ist.

Strahlend 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 22:53
@Harvey1102

Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe! Wissen Sie wieviel ungefähr +- eine solche Reparatur kosten würde?

Harvey1102  16.04.2025, 23:03
@Strahlend

Kann man vorher nicht sagen. Das kann von einem defekten Kabel für ein paar Cent bis zu einem teilweise kaputten Radio alles sein.

In der Werkstatt zahlt man für die Fehlersuche und Reparatur wahrscheinlich mehr als der Wagen noch wert ist.