Was ist mit den Impffanatikern passiert?

5 Antworten

Hallo! Es gab mal eine Tendenz zur Impfpflicht und da sogar eine Mehrheit man kann also nicht von Fanatikern sprechen obwohl es die natürlich auf allen Seiten immer gibt

Mal abgesehen davon, dass der Krieg das Thema Corona verdrängt - es hat sich einiges geändert. So hat die inzwischen dominierende Omikron - Variante eine viel geringere Mortalität als die Vorgänger

Gute Woche

Das Thema wurde ausgetauscht. Aktuelles Spaltungsthema ist Russland.

Die bereits gespaltene Bevölkerung wird nun gevierteilt. Zukünftig hat man einer der folgenden Gruppen zuzugehören (oder wird, sofern man sich nicht selbst zuordnet, von anderen einer dieser Gruppen zugeteilt):

  1. Impfbefürworter und Putinhasser
  2. Impfgegner und Putinhasser
  3. Impfbefürworter und Putinversteher
  4. Impfgegner und Putinversteher

Es gibt schon lange eine Arbeitgeber bezogene Impfpflicht, also ist das Thema mittlerweile nicht mehr so interessant, weil schon umgesetzt.

ZoeyPauk  07.03.2022, 02:04

Die allgemeine Impfpflicht ist aber nicht vom Tisch

MrMiles  07.03.2022, 02:05
@ZoeyPauk

Klar aber uninteressant, weil durch die von Arbeitgebern festgelegte Impfpflicht kein großer Umbruch stattfinden wird, weil die Leute die geimpft sein müssen eh schon geimpft sind.

ZoeyPauk  07.03.2022, 02:06
@MrMiles

Also ich arbeite in einem sozialen Beruf mit Kindern und da besteht keine Impfpflicht.

MrMiles  07.03.2022, 02:06
@ZoeyPauk

Klar, aber scheiss doch auf die paar Leute die kein Bock haben - die werden nichts am der Situation ändern.

Ist doch schon beschlossen. Oder? Es braucht dann nur die Bundesländer mit ihrer Ausführung bzw. Umsetzung.

Wird vermutlich nicht kommen... und wenn, dann erst im Winter.

Da die meisten Deutschen sowieso geimpft sind, interessiert es den wenigsten.