Was ist mit den Fragen gemeint?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

A2: Eine Nahrungskette ist z.B. Adler frisst Schlange, Schlange frisst Maus, Maus frisst Heuschrecke usw.. Jetzt musst du dir 5 weitere Nahrungsketten überlegen, die möglichst lang sein sollen. (Es gibt viele Beispiele im Internet)

A3: Jetzt musst du dir überlegen. Was passiert z.B. wenn in meiner eben genannten Nahrungskette ein Glied wegfällt wie zum Beispiel die Maus.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen :)

Als erstes würde ich mir mal ordentliche Gedanken zu den Pfeilen machen. Das ist Murks. Beispiel Hecht: Pflanzen frisst der nicht. Vom Reiher wird er auch nicht gefressen, zumindest nicht die adulten Fische.

Wenn du das mal überarbeitet hast, kannst du die anderen Aufgaben auch einfach machen.

Tipp zur letzten: Wenn alles paletti ist, herrscht ein gewisses Gleichgewicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in diesen LKs relativ erfolgreich