Wie kann ich meine Eltern überzeugen zuhause zu bleiben?

3 Antworten

Hey,

ich würde ehrlich mit den Eltern reden. Was bringt es Dir, sie anzulügen?

Und Dir muss klar sein, dass immer zu Hause bleiben nichts bringt. Sprich mal mit dem Mathelehrer, dass Du es einfach gar nicht verstehst. Denn sonst werden die Lücken ja immer größer.

Ich habe im ersten Moment gedacht, Deine Eltern wollen mit Dir heute irgendwohin, und Du möchtest lieber zu Hause bleiben und lernen.

Aber es ist wohl so, dass Du morgen zu Hause bleiben möchtest. Was soll das bringen? Du wirst die Arbeit nachschreiben müssen. Oft sind die Nachschreib-Arbeiten etwas schwerer als die ursprünglichen.

Wie wäre es, wennDu Deine Eltern fragst, ob sie Dir bei dem Thema helfen können? Oder kannst Du eine Freundin anrufen, die vorbeikommt (oder Du zu ihr gehst) und Ihr das nochmal durchgeht? Das Thema muss sich doch knacken lassen!

Und was soll das bringen? Wenn du jetzt fehlst, musst du die Arbeit doch bestimmt in absehbarer Zeit nachschreiben. Meinst du, dass du das Thema bis dahin besser beherrschst?

Da du bestimmt nicht erst heute gemerkt hast, dass du nichts verstehst, hättest du dich doch schon vorher kümmern können und z.B. Nachhilfe holen können.