Was ist ein Furry (GENAU)?

2 Antworten

Furries sind Leute, die ein generelles Interesse an Anthros haben, wobei das Interesse vom einfachen Süß/cool finden bis zu selbst sein wollen oder sexuellen Sachen alles beinhalten kann.

Anthros sind Tiere mit menschlichen Eigenschaften, also sowas wie die Charaktere in Zoomania, Mickey Mouse, SpongeBob and Co

Im Fandom treffen sich dann eben Leute mit solchen Interessen, chatten, laden Bilder/Geschichten/... hoch, usw. Viele haben auch eine Fursona, einen Charakter der sie im Fandom repräsentiert.

Und ein relativ kleiner Teil der Furries hat einen Fursuit, was diese Kostüme sind, die die meisten mit Furries verbinden. Mit diesem schlüpfen sie in die Rolle ihrer Sona. Es ist aber eben nur ein relativ kleiner Teil (zum einen sind Fursuits alles andere als billig, zum anderen ist es wohl auch anstrengend die zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Furry seit meiner frühen Jugend.

Das sind Freunde von Anthropomorphismus.

Fisstza
Beitragsersteller

was heißt das? Ich kann kein Latein, sorry!

verreisterNutzer  28.05.2021, 23:07
@Fisstza

das hier steht dazu in Wikipedia: bedeutet das Zuschreiben menschlicher Eigenschaften gegenüber Tieren, Göttern, Naturgewalten und Ähnlichem (Vermenschlichung). Die menschlichen Eigenschaften werden dabei sowohl in der Gestalt als auch im Verhalten erkannt bzw. angenommen.

PlueschTiger  29.05.2021, 13:48
@Fisstza

Wenn du den Film Zoomania gesehen hast, das im Film (Judy Hopps, Nick Wilde und co.) das sind Anthros.