Was ist mit den Eichhörnchen los!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab auch in der Vergangenheit schon Jahre in denen man mehr oder weniger Eichhörnchen zu sehen bekommen hat.

Das geht mit genauso. Dieses Jahr habe ich (im Verhältnis zu anderen Jahren) auch bisher weniger zu sehen bekommen.

Aber auch ein paar gefällte Bäume können da ggf. schon etwas ausmachen. Das "wirbelt den Lebensraum durcheinander".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Sie haben sich wahrscheinlich ein neues Zuhause gesucht und der Sommer ist ihnen anscheinend zu warm.

Anastasia65
Beitragsersteller

Der Sommer hier ist bisher vielleicht eine Woche lang warm gewesen - ich hoffe nur, es geht ihnen gut!

Einige Bäume wurden zwar letztes Jahr gefällt

Genau das ist das Problem. Die Frage ist halt auch, ob du ländlich oder mitten in der Stadt wohnst.

aber es ist immer noch ein reicher Baumbestand da.

Aber nicht nur bei dir werden ein paar Bäume gefällt. Sondern überall, immer wieder.

Das stimmt wohl, bei uns war im Wohngebiet auch immer ein Baum den die bewohnt haben und auch ihre Kinder bekommen haben, seit dem der gefällt wurde, sind die Eichhörnchen 🐿️ auch weniger geworden