Eichhörnchen wieder ansiedeln?

2 Antworten

Du hast immer nur ganz bestimmte Eichhörnchen gesehen. Die wurden von Artgenossen vertrieben oder sind gestorben. Das Revier ist jetzt verwaist. Das bedeutet aber nicht, dass es im gesamten Biotop keine Eichhörnchen mehr gibt.

Wenn du mehrere solche

https://www.t-online.de/leben/familie/id_66277914/eichhoernchen-futterhaus-tipps-zu-futterstationen.html

Futterkästen an die Bäume nagelst, und immer wieder einzelne Eicheln oder Nüsse im Gras verteilst, dann werden andere Eichhörnchen sich daran bedienen und schließlich das Revier erneut besetzen.

evtl kannst du sie mit Nüssen anlocken