Ein Auge meiner Katze ist weiß, was bedeutet das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schattenmelodie,

warst du wegen dem trüben Auge denn mit der Katze in Behandlung ?
Denn ein trübes Auge ist ja bereits eine Augenerkrankung und gehört in Behandlung, zumindest in regelmäßigen Abständen Kontrolliert !

Ein trübes Auge kann durch ein Ödem (Flüssigkeitseinlagerung), Glaukom (erhöhter Augeninnendruck), grüner Star, Chronische Lidfehlstellung, Entzündung, Defekte Hornhaut, Herpes und so weiter, ausgelöst werden.

Die allmähliche Erblindung passiert nicht einfach so über Nacht. Hier sind die Ursachen z.B. Trübung der Linse, Grauer Star, Trübung der Hornhaut, Ödem, Litfehlstellung, Entzündung und so weiter.

Ein plötzlich blindes Auge kann durch ein stumpfes Trauma, grauen Star, Lymphom, Glaukom, Netzhautdegeneration, Zentrale Blindheit (Probleme im Gehirnbereich bzüglich des Sehnerv), Blutung im Auge, Diabetes und so weiter ausgelöst werden.

Ich Rate dir, heute noch, mit der Katze zum TA zu gehen. Erkundige dich bitte, ob es bei euch einen Augenspezialisten für Katzen gibt, das wäre besser.

Alles Gute

LG

Schattenmelodie
Beitragsersteller

Okay, also das trübe Auge hatte sie nach einem Schlaganfall und wir waren in der Zeit auch oft beim Tierarzt, der hat das natürlich auch untersucht. Immerhin ist sie jetzt auch schon sehr alt. Danke jedenfalls, wir werden danach schauen lassen :)

NaniW  02.04.2016, 17:23
@Schattenmelodie

Hallo Schattenmedlodie,

ja, lass es mal bitte kontrollieren. Das ist vermutlich eine Spätfolge vom Schlaganfall. Der hat die trübe Linse verursacht und nun...Schlaganfall passiert ja im Gehirn...könnte das zur Zentralen Blindheit geführt haben, da der Gehirnbereich bezüglich des Sehnervs beeinträchtigt oder geschädigt ist.

Alles Gute

LG

NaniW  24.04.2016, 22:42
@NaniW

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Blindheit war ja auf dem Auge  vorhanden.

"Weiss", da würde ich jetzt *abgestorben* vermuten und würde mal schnellstens den TA aufsuchen. Vielleicht muss es entfernt werden.

Dies ist nur eine Vermutung.

Schattenmelodie
Beitragsersteller

Okay, dankeschön :)

Bitte gehe sofort mit deiner Katze zum Tierarzt. Das weisse Auge kann auch auf ein Nierenproblem hinweisen. Ich musste die Erfahrung leider mit meinem Kater machen. Viel Glück.

wie oft färben sich deine augen weiß?

nein normal ist das nicht. sollte sich ein arzt ansehen.. da würd ich auch mit zum notarzt.

Schattenmelodie
Beitragsersteller

Okay, das Wort normal war ungeschickt gewählt :) ich meinte, da sie ja vorhin auf dem Auge schon eigentlich nichts mehr gesehen hatte

Der Tierarzt wird es dir sagen. L.G. Lilly