Was ist mit dem Schreiberinnen von Hitler passiert, die sich verschrieben haben?

5 Antworten

Tippfehler konnten korrigiert werden und sofern es nicht die endgültige Fassung war, bestand ja durchaus die Möglichkeit, eine Finalfassung zu tippen.

Außerdem wird berichtet, dass er angeblich sehr freundlich zu ihnen war. So hat es beispielsweise Traudl Jung geschildert.

Nichts. Traudel Junge, die Sektretärin von Hitler, berichtet dass er ihr gegenüber immer sehr nett und zuvorkommend war, dass er sich bemüht hat, ihr die Nervosität wegzunehmen, als sie neu war, indem er auf seine eigenen Schwächen hingewiesen hat.

Auf youtube findest du ein interview mit dieser Traudel Junge.

Im persönlichen Umgang scheint er eher freundlich gewesen zu sein, was die Verbrechen des NS-Staats noch unverständlicher und kein bisschen weniger schlimm macht. Jedenfalls hat er bei seinen Sekretärinnen sicher darüber hinweg gesehen. TipEx gab es schon damals.

Traudl Jung hat den Krieg überlebt...