Was ist mit dem Maul vom Guppy?

Bild eins  - (Fische, Aquarium, Guppy) Bild zwei  - (Fische, Aquarium, Guppy)

3 Antworten

Hallo,

das ist entweder ein Pilz aufgrund einer Wunde am Maul oder aber Maulfäule.

Gegen beides muss ein Medikament eingesetzt werden. Dabei gut aufpassen, weil diese Medikamente auch die wichtigen nützlichen Bakterien im Filter abtöten - und damit die Schadstoffwerte im Wasser gut beobachtet werden müssen, damit es keine Katastrophe gibt.

HerrNaumann  17.12.2018, 22:40

Vielleicht sollte man die Behandlung in einem kleinen Quarantäne-Becken (Das kann ein Plastik-AQ sein) durchführen? ... Viel Erfolg!

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, hatte er das vor einer Stunde noch nicht gehabt, oder?

Vielleicht hat er irgendetwas im Aquarium gefunden und ins Maul genommen, wenn er es nicht frisst, spuckt er es wieder aus. Vielleicht hat aber dsupper Recht und er ist krank.

MfG Iris

bitte fokussiere den Blickwinkel auf den Mund oder nehme gleich eine höhere Blendenzahl