Was ist mit "ausgeben" gemeint?

2 Antworten

Wenn es nur um Worterklärungen geht, ist es am besten, einfach die einschlägigen Seiten im Internet zu konsultieren.

Duden, dwds, wortbedeutung.info u. a. (Erklärungen und Beispiele)

Meine Einschätzung: in diesem Kontext weitergeben. Also nicht so lange verteilen, bis alles verbraucht ist, sondern das von Gott Empfangene weitergeben, wie es bei der Speisung der 5000 geschah. Das, was weitergegeben wurde, wurde beim Weitergeben immer mehr.