Was ist mit?

1 Antwort

Bei einem eingeschränkten Halteverbot dürfen Sie mit dem Auto bis zu 3 Minuten halten.

Parken und aussteigen ist aber verboten.

Es gibt 2 Ausnahmen:

  1. Beladen oder entladen
  2. Taxis (Passagiere steigen aus/ein)

Thekaiser183
Beitragsersteller

Aussteigen ist nicht verboten solange man in der bleibt des fahrzeugs.

Thekaiser183
Beitragsersteller
@Pauli1965

In meiner fahrschul app steht aber auch das ein oder austeigen normalerweise musste das auch noch als nummer 3. ausnahme stehen?

Pauli1965  28.08.2023, 13:28
@Thekaiser183

Ja, Beifahrer dürfen ein-oder aussteigen. Aber der Fahrer nicht. Der Fahrer darf bei so einem Halteverbot nicht aussteigen.

Thekaiser183
Beitragsersteller
@Pauli1965

Achsoooo ich darf also nur austeigen und halten wenn ich ladung be oder entladen möchte oder ? Das ein und ausgeigen gilt also nur für mitfahrer ? Oder?

Pauli1965  28.08.2023, 13:35
@Thekaiser183

Nein, darfst Du nicht. Dann verlässt du das Auto. Und wenn Du aussteigst, ist es parken.

Thekaiser183
Beitragsersteller
@Pauli1965

Ja aber wie will ich dann be und entladen ? Wenn ich nicht aussteigen darf?

Pauli1965  28.08.2023, 13:44
@Thekaiser183

Man darf nicht be-und entladen bei einem Halteverbot. Es sei denn es ein Zusatzschild angebracht.

Thekaiser183
Beitragsersteller
@Pauli1965

Sorry du irrst dich mit etwas ich habe es jetzt verstanden trotzdem danke für deine hilfe

Pauli1965  28.08.2023, 13:56
@Thekaiser183

Ich irre mich nicht. Und in den Links die ich Dir geschickt habe, steht es auch mit Angabe der StVo Paragraphen drin,. Mehr schriftlich geht nicht,