was ist merch?

7 Antworten

Merch - Kurzform von Merchandising

Wie kann man es nutzen - Bekanntheitsgrad erhöhen, Mehreinnahmen generieren.

Etwa bei einem Kinofillm - wenn dann DVD, Bücher, Poster, T-Shirts, Schlüsselanhänger, Stofftiere, Wohnaccessoirs, Spielzeug, Spiele uvm. zum Film rauskommen. Das ist mit Merch gemeint.

Auch Musikbands machen das, oder Computerspielehersteller

Merch ist die Kurzform von Merchandise was im meisten fall ein Fanartikel zu Serien, Filmen, Büchern, Comics oder Spielen ist.

Ich vermute du meinst Merchandise. Das ist z.B. ein T-Shirt oder ein Kissen von berühmten Personen wie z.B. Bands, Sportmannschaften oder heutzutage →Youtubern

Merch ist die Abkürzung für Merchandise. Zu deutsch Fanartikel ;)

Produkte wie T-shirts, Schlüsselanhänger, Tassen und so, die man von einer prominenten Person oder Band erwerben kann.

Und indem du sie kaufst, kannste werbung machen, da du damit rumrennst.