was ist meine miete?

im vertrag steht das es auch inkl internet ist

4 Antworten

Deine Miete ensteht entweder aus Kaltmiete + Nebenkosten = Warmmiete oder aus Miete Inkl. Nebenkosten. Sieh ganz einfach in deinen Mietvertrag.

Sollten die Nebenkosten in deiner Miete pauschal enthalten sein, wird nicht nach Verbrauch abgerechnet.

steht im mietvertrag .. das wissen wir hier nicht was deine miete ist.

Es gibt in der tat kalt und warm miete .. beides sind deine mieten.

Das ist aber je nach vertrag unterschiedlich und man kann das pauschal nicht beantworten. einige haben pauschal strom bei, andere haben internet im mietvertrag..

alles was zusätzlich zur wohnung zählt, ist warm .. und kalt ist quasi nur die kalten wände

Hi,

in der Warmmiete sind alle Mietkosten enthalten.

Strom, den du in deiner Wg. verbrauchst, gehört nicht dazu, der ist zusätzlich zu bezahlen.

Was du sonst noch alles zur Warmmiete wissen musst, kannst du hier nachlesen: https://ratgeber.immowelt.de/a/kaltmiete.html

Kaltmiete ist die Miete für die Wohnung ohne die erforderlichen und dazukommenden Energie/Nebenkosten. Warmmiete ist dann sozusagen der Komplettpreis der Wohnung mit allem Drum und Dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung