Was ist mein Zukunfts RC Racer?

2 Antworten

Ich habe Deine Frage nun schon eins zwei mal gelesen, und auch was Du als Kommentar auf die bisher einzige Antwort geschrieben hast.

Ich erweitere deshalb die Fragestellung im Geiste mal in die Richtung, dass Du mehr Spaß haben willst.

Tatsächlich sind Glattbahn Rennen das was einem im RC Car bereich am längsten fesseln kann. Kurioserweise kommt es dabei viel mehr auf das eigene Können als auf die Power des Autos an.

Ich würde Dir also raten, suche Dir einen Verein in deiner Umgebung der Eine RC Glattbahn Strecke hat. Dann must Du schauen in welchen Kategorien dort gefahren wird. Sich mit den Anderen im Rennen zu messen ist nämlich der ultimative Spaß.

Ob das dann in Richtung 1:5 Onroad draußen auf einer Asphaltstrecke oder eher auf 1:10 Pan Car indoor auf Teppich geht. Das hängt ja dann auch davon ab was der Verein anbietet.

Hast du einen Plan welcher Maßstab das Teil haben soll? Gute Bausätze von onroadern gibt's von xray, mugen. I'm.prinzip kannste auch ein Tamiya tt01 oder tt02 chassis nehmen und einen ordentlichen motor reinmachen

gkkdleneeb
Beitragsersteller

1-6 oder 1-8 sowas in der Richtung ist aber auch kein wirkliches ausschluskriterium .Haubtsache das Ding hat Power und macht Spaß.Hättest du auch ne Empfehlung für ein fertiges Auto oder würdest du das ausschließen?

gkkdleneeb
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Meldung

OhoshiYamazuki  09.07.2024, 19:37
@gkkdleneeb

Fertig ist immer so ne sache. In der Regel ist es so, dass der Käufer entscheiden soll was er für'n Motor reinpackt. Natürlich kannst du auch was von arrma, Traxxas oder wltoys kaufen. Am besten guckst du dich mal zb bei Modellbau berlinksi durch

gkkdleneeb
Beitragsersteller
@OhoshiYamazuki

Danke hättest du nen set für ca 600) Euro also Komponenten die du empfehlen kannst bin da nicht so drin.

OhoshiYamazuki  09.07.2024, 22:14
@gkkdleneeb

Nee dafür fehlt mir die Zeit. Ich hab mir zb vor ein paar Monaten den hpi Jumpshot Flux gekauft. Kostet um die 200€. Fahrfertig. Das Teil hat einen richtig geilen Motor drin. Einziger Nachteil für dich : Offroad Fahrzeug. Gibt verschiedene Ausführungen von dem Jumpshot: Monstertruck ,Stadium Truck und shortcourse