Was ist mein PC Wert?

4 Antworten

800-900. Aber eigentlich nur wegen der Karte.

Würde es so auf 1000 - 1100€ schätzen..

Nein, ich rate dir nicht auf Amazon die Teile rauszusuchen und zusammenzurechnen.

Ich rate dir auf Ebay die Teile gebraucht zu suchen und dann zusammenzurechnen.

Da du einen gesamten PC verkaufen willst, wäre es noch gut zu wissen welches Gehäuse du hast, welche Lüfter verbaut sind etc.

Die 3070er gehen ab 400€ los, den 5600X bekommt man neu für 190€ also würde ich da auch nicht mehr als 100e dafür verlangen, 16GB RAM bekommt man neu für 45€ also mach vielleicht 20€ draus, das Mainboard gibt's neu ab 100€ also da auch mal die Hälfte weg, ich denke mal für ein Glasgehäuse kann man auch noch 30€-50€ verlangen. Dann noch die Lüftern, Wakü und den ganzen anderen Schnickschnak.

Also vielleicht so 850€-1000€

Mit der stärkeren RX 6800 und besserem Mainboard wären das aktuell etwa 1200€

So 900-1000€ sind realistisch