Pc kaufen?

6 Antworten

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Nein, Mifcom ist bekannt dafür extrem Überteuert zu sein.

Für PCs empfehle ich:

Fertig -> Hardwarerat

Konfigurieren und bauen lassen -> Dubaro

Selbstbau -> Mindfactory (Wobei die für einen Aufpreis auch zusammen bauen)

Hier noch ein Beispiel mit besserer GPU von Hardwarerat

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/289/gaming-pc-hardwarerat-2000.9-rx7900xtx-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-2tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=78

Natürlich optisch dann nicht so der Knaller. Da müsstest du dann bei Dubaro selbst konfigurieren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Aber ist es wirklich einen Aufpreis von 656€ Wert?

Mmn Nein

Und ist die Konfiguration auch gut?

Nicht so, für 300€ weniger kannst du auch mehr Leistung haben

https://geizhals.de/wishlists/3056661

bcords  08.10.2024, 09:25

Das der Zusammenbau keinen Aufpreis von 656€ wert ist da stimme ich dir zu 100% zu.

Aber bei deinner Aussage für 300,-€ weniger kann er auch mehr Leistung haben, vergleichst du Äpfel mit Birnen, denn es ist ein White Build, und die sind immer etwas teurer.

sgt119  08.10.2024, 09:35
@bcords

Das stimmt, weiß ist teurer. 300€ mehr für 15% weniger Leistung bringens aber kein bisschen

bcords  08.10.2024, 12:29
@sgt119

Insgesamt ist das System von der Leistung her recht gut, aber das P/L Verhältnis ist durch diesen White Build aber grotten schlecht, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Der Preis ist ganz schön happig für die genannte Hardware.

Braucht sie wirklich 2,5TB SSD Speicher?

Schau mal wie von Usj89 vorgeschlagen, bei Hardwarerat und Dubaro vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Ob du bereit bist wirklich so viel für das zusammenbauen auf den Tisch zu legen musst du am Ende selber wissen.

ich habe mir das Geld immer gespart bzw. dann in bessere Hardware gesteckt. Es gibt diverse Videos wo man drauf achten muss und es ist kein Hexenwerk. Vielleicht kennst du ja jemanden der da helfen kann.