Wie viel Geld für gebrauchten PC Verlangen?

6 Antworten

Hallo,

das war mal ein ganz nettes Mittelklasse System. Aktuell bekommt man einen Fertig-PC mit der Leistung oder gar mehr für 600 Euro. Im Eigenbau für ca. 550 Euro.
Damit das Angebot attraktiv ist, würde ich da bei 300 Euro VB ansetzen. Dann schauen, was passiert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mainboard und Prozessor sind geil. der rest ist quasi fast wertlos verfallen.

Als Beispiel ist die ssd gebraucht nichtmal mehr 20€ wert.

Ich selber würde da nicht mehr wie 200 Euronen für bezahlen.
Aber es kommt halt immer drauf an wie und wo du den loswerden willst.

Auf Kleinanzeigen für 300 Euro Verhandlungsbasis und dann bei über 200 verkaufen kannst du versuchen, dann brauchst du aber viel bessere Bilder als das oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Großmeister

Für 300 sollte man ihn noch gut unters Volk bringen können. Würde tatsächlich überlegen die Vehandlungsbasis eher bei 350 anzusetzen um Spielraum im Nachlass zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

schortkramer  25.07.2024, 15:25

ALTER, das ist ne 5600xt und keine RX 6600xt oder so

Grob geschätzt würde ich mal sagen, so um die 200€ wären angemessen.