Was ist mein Bildungsgrad wenn ich in der 8ten Klasse (war 16) die Schule abgebrochen habe?

4 Antworten

Variante 1: Hauptschul-Abschluss nachholen.

Variante 2: Daumen drücken, dass du eine Lehrstelle bekommst _und_ in dem Bundesland der Firma https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878 gibt. Wobei mit Berufsabschluss der Schulabschluss nicht mehr so wichtig ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zeitung Austragen oder Pommes Bude für ein paar hundert Euro im Monat.

Kein Haus, kein Auto, kein Urlaub. Nach Essen und Wohnen wird das nicht einmal für ein Handy, Fernseher oder Laptop reichen.

Du bist Unten durch und für den Rest deines Lebens ein Billig Arbeiter. Wenn du dich nicht Zusammenreist und Schule und Ausbildung zu Ende machst, landest du als Obdachloser auf der Straße.

Dann hättest Du leider keinen Schulabschluss. Das kann man aber gut z.B. über eine VHS nachholen. Musst Du dich nur mal erkundigen, ob das irgendwie gefördert wird.

Vorbild: Jimi Blue Ochsenknecht. Der hat so sogar seinen erweiterten Hauptschulabschluss geschafft. LOL!

Wie geht das ? Man hat doch 9 oder sogar 10 Jahre Schulpflicht!

TheMonkfood  01.08.2024, 04:09

Man kann ja zwei oder dreimal sitzengeblieben sein