Was ist mehr wert? Abitur 1,9 oder Bachelor 1,9?

Bachelor 100%
Abitur 0%
Master 0%

3 Stimmen

3 Antworten

zuerst mal die Reihenfolge einhalten..

Zuerst kommtdas Abitur

Bachelor entspricht vergleichbar mit einem Ingenieursabschluss wie es früher Hies.. wer damit abhängig vondergewählten Fachrichtung einen Job sucht hat natürlichbessere Chancen . Die industrie holt sich junge berufsanfänger meist von der Uni oder der FH was häöuffiger wegen der evvorhandenen berufserfahrung interessanter ist.

Nur mit Abi was zu bekommen wird da eher schwierig. Denn der beinhaltet keine Ausbildung die danach kommt sondern zeugt nur von einer relativ Guten Allgemeinbildung..als Grundlage ..

man kann beide Abschlüsse nicht vergleichen den erst kommt das Abi dann die Folgeausbildung.. und deren Auswahl ist letztlich entscheidend was man danach machen kann oder will.

Dabei von möglichen Stundenöhnen zu sprechen halte ich für Völlig falsch und unsinnig.. da es zum einen nicht stimmt zum anderen von erheblichen anderen Grundlagen und Faktoren abhängig ist was man verdienen kann..

Bachelor

Mit Bachelor kann man einen Beruf ausüben und ca. 20€ die Stunde verdienen, nach 10 Jahren dann 40€, man übernimmt aber mehr Verantwortung.

Mit einem Bachelor von einer FH kann man an einer Uni einen Bachelor oder einen Master machen.

Mit Abi kann man Helfertätigkeiten aufnehmen, für den Mindestlohn. Nach 10 Jahren arbeitet man für den Mindestlohn + 2Euro, hat aber eventuell eine Schulung gemacht und die Arbeit ust darum nicht mehr ganz so hard, wie vor 10 Jahren.

Mit Abi kann man an einer Uni oder FH einen Bachelor machen.

------

Nachtrag: ich habe nochmal über deine Frage nachgedacht. Ich denke inzwischen du beziehst dich darauf wie schwirig es ist, die 1,9 zu erreichen. Das ist aber Studienfächer und Bundesland abhängig. Es ist z.B. deutlich leichter eine 1,0 im Studiengang Soziale Arbeit als im Studiengang Mathematik zu erreichen. Da im Fach Mathematik zur Fehlerfreie Abgaben ein Semester lang diese Note verdienen. In Sozialen Studiengängen geht es nicht so sehr darum. Ein gutes Referat an dem nichts auszusetzen ist kann auch schonmal eine 1,0 Wert sein.

Allgemein würde ich sagen das es leichter ist einen Bachelir zu machen, als das Abi, da man sich den Studiengang aussuchen jann und etwas auswählt worin man gut ist. Beim Abi muss man sich oft mit Dingen beschäftigen die uninteressant sind.

Bachelor

Der Bachelor würde ich sagen.