Ist Abitur das gleiche wie Bachelor?

4 Antworten

Nein. Dein Abitur ist ein Schulabschluss und eine Hochschulzugangsberechtigung. Der Bachelor(-Abschluss) ist der erste akademische Grad, den du an einer Hochschule erreichen kannst; er ist das Grundstudium und dessen erfolgreicher Abschluss wird mit einem Bachelor of Arts/Science/etc. festgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Das Abitur bezeichnet den höchsten Schulabschluss in Deutschland und damit die allgemeine Hochschulreife. Mit dem Abitur wird die Studierfähigkeit nachgewiesen.

Der Bachelor ist der erste Studienabschluss im Rahmen des mehrstufigen Bachelor-Master-Systems.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NÖ, Abi ist abschluss in der Schule und Bachelor ist abschluss von der Uni

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Nein!!!!!!!